Wahlhinweise zur Wahl der Vorstandschaft

der Wasserwacht Ortsgruppe Arzberg – Marktredwitz

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Wasserwacht-Ortsgruppe Arzberg-Marktredwitz.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind wir gezwungen, unsere Neuwahlen der Vorstandschaft anders als üblich durchzuführen. Nachdem wir unsere alljährliche Mitgliederversammlung nicht in der gewohnten Art und Weise durchführen können, haben wir uns entschlossen, eine abgekürzte Wahl durchzuführen, um eine reguläre Wahl unserer Vorstandschaft zu gewährleisten.

Die Vorgaben, die uns vom Kreisverband gestellt wurden, sind aus zeitlichen Gründen nicht durchzusetzen, deshalb wollen wir diesen Weg gehen.

Die Vorgabe vom Kreisverband war, dass wir eine virtuelle Mitgliederversammlung abhalten, in der nur eine begrenzte Zahl der Mitglieder teilnehmen und in der die Berichte der Vorstände vorgestellt werden. Diese Aktion sollte für alle Mitglieder per Videokonferenz zugänglich gemacht werden.

Bei Interesse an den Berichten wendet euch bitte an die Vorstandschaft und gebt uns eine MailAdresse, ihr bekommt die Berichte zugeschickt.

Der Ablauf der Wahl soll nun so aussehen: Die Wahl findet am 19.03.2021 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Schützenhaus Arzberg, Am Anger 14, 95659 Arzberg, statt.

Tagesordnung:

• Begrüßung
  • Bildung eines Wahlausschusses
  • Wahlen mit anschließender Auszählung
  • Bekanntgabe des Wahlergebnisses

• Die Kameradinnen und Kameraden, die wählen wollen, müssen persönlich am Wahlort erscheinen, bekommen einen Wahlzettel und dürfen einzeln eintreten und ihre Stimme abgeben. Alternativ kann der Wahlzettel kann auch hier heruntergeladen werden, zuhause ausgefüllt werden und vor Ort abgeben werden.

Die Vorstandschaft hat jeweils einen Wahlvorschlag ausgearbeitet, der mit JA, NEIN oder ENTHALTUNG angekreuzt werden kann. Habt ihr einen anderen Vorschlag für die Kandidaten, könnt ihr diesen in dem Wahlzettel ergänzen.

Anschließend wird das Wahlergebnis an den Kreisverband weiter gegeben.

Bitte beachtet die Sicherheitsbestimmungen wegen Corona, nicht ohne FFP2-Maske und einzeln eintreten. Für zusätzliche Desinfektion steht am Eingang Desinfektionsmittel bereit.

Vielen Dank!

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Arzberg-Marktredwitz