Schwimm­train­ing

Das zen­tra­le Me­di­um, um das sich bei uns al­les dreht, ist das Was­ser. Das Schwimm­train­ing stellt ein­en der Schwer­punk­te uns­er­er Aus­bil­dung dar. Es wer­den so­wohl die Grund­schwimm­art­en in Aus­dau­er und Tech­nik train­iert, als auch spe­ziel­le Fert­ig­keit­en, wie sie für das  Rett­ungs­schwim­men er­for­der­lich sind.

Das Schwimm­train­ing ist die Basis für die wei­tere fach­liche Qual­i­fi­zier­ung in der Was­ser­wacht, zum Bei­spiel zum Rett­ungs­schwim­mer, Was­ser­ret­ter oder Rett­ungs­tauch­er.

Aber es geht da­bei nicht nur um Leist­ung, auch der Spaß kom­mt nicht zu kurz.

Wie fa­cet­ten­reich Schwim­men sein kann, zeigt un­sere Kam­pagne Nur Schwim­men ist Schö­ner!


Termine


Das Schwimm­train­ing in den Wintermonaten findet am Mon­tag im Hal­len­bad Markt­red­witz statt. Das Som­mer­train­ing wird je­den Don­ners­tag im Frei­bad Arz­berg ab­ge­hal­ten. Eine Aus­nahme stellt die Fer­ien­zeit dar.

Das Schwimm­train­ing rich­tet sich an Kin­der ab 6 Jahre mit Inhaber mindestens des Seepferdchens. Bei In­ter­essen­ten kön­nen sich über die E-Mail-Adres­se der Was­ser­wacht wwarzberg@web.de bei uns mel­den.